13 Auszubildende haben ihre Prüfungen bestanden!

„Insgesamt 13 Auszubildende der temps-Gruppe haben ihre Prüfung erfolgreich bestanden und wir sind stolz auf dieses großartige Ergebnis“, so Ulrich Temps, geschäftsführender Gesellschafter der temps GmbH Malereibetriebe. Wir wünschen unseren frisch Ausgelernten aus Neustadt und Hamburg alles Gute und freuen uns, dass uns die meisten in der temps-Gruppe erhalten bleiben. „Nun kann das Berufsleben bei uns starten“, so Veit Duwensee, geschäftsführender Gesellschafter der C. A. Platow & Sohn Malereibetrieb GmbH.

Aus Neustadt:

Die Prüfung zum Maler und Lackierer haben Michael Meyer, Nick Schafner, Lisa Mesenbring, Liban Abdi, Daniel Kovac, Abdiraman Abdiwali Abdukadir, Emre-Can Aksoy und Viktor Neu erfolgreich bestanden. Abid Malikzai hat seine Prüfung zum Kaufmann für Büromanagement ebenfalls erfolgreich abgeschlossen.

Michael Meyer, Nick Schafner, Lisa Mesenbring, Liban Abdi, Daniel Kovac, Abdiraman Abdiwali Abdukadir, Emre-Can Aksoy und Viktor Neu (v.l.)

 

Abid Malikzai

Aus Hamburg:

Dustin Endlich, Enes Öksüz, Bilel Yahiaoui und Sadeq Rezaie haben ihre Ausbildung zum Maler und Lackierer erfolgreich beendet.

Dustin Endlich, Enes Öksüz, Bilel Yahiaoui und Sadeq Rezaie (v.l.)

Zu diesem großartigen Ergebnis hat auch in diesem Jahr wieder unser Projekt Ausbildung+ beigetragen. Wir danken neben der schulischen Ausbildung unseren Lehrkräften, Klaus Birkenhagen und Willi Rinne. Durch die Beiden wurden unsere Auszubildenden gezielt auf die theoretische Prüfung vorbereitet. Vor allem die durch Corona bedingte Schulschließung konnten wir durch diese Vorbereitung ausgleichen und jedem individuell helfen. Die Praxis darf daneben nicht zu kurz kommen – daher wurden unsere Azubis auch entsprechend auf die praktische Prüfung vorbereitet. Wir danken unserem Ausbildungsleiter Andreas Hunsicker, der die intensive Prüfungsvorbereitung in unserem Schulungs- und Ausbildungszentrum durchgeführt hat.

Nach der Ausbildung geht es nun für die frisch Ausgelernten weiter, denn wie wir alle wissen, man lernt nie ganz aus. In Neustadt wird es auch in diesem Jahr wieder einen Bereichswechsel für die frischen Gesellen geben, damit auch mal in andere Bereiche des Malereihandwerks geschaut wird. „Jede Baustelle ist anders und wir möchten alle Facetten des Malereihandwerks zeigen“, so Andreas Kortüm, Prokurist und Meisterbereichsleiter der temps GmbH Malereibetriebe.

Getreu unserem Motto: „Wir bauen Brücken, aber rüber gehen muss jeder selbst!“, bieten wir neben einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz auch viele Möglichkeiten zur Weiterbildung und beruflichen Weiterentwicklung an. Egal ob als Schulabgänger oder Quereinsteiger, das wichtigste ist der Wille.