Unsere Jubilare bei temps Neustadt feiern insgesamt 410 Jahre Betriebszugehörigkeit
Das sind stolze Zahlen: Gleich 22 unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten in diesem Jahr ihr Firmenjubiläum. Zusammen kommen sie auf unglaubliche 410 Jahre Betriebszugehörigkeit! Die Spanne reicht vom 10-jährigen bis zum 40-jährigen Jubiläum.
„Wir sind froh und dankbar, dass wir so viele Kolleginnen und Kollegen schon seit vielen Jahren zu unserem Team zählen dürfen. Jeder von ihnen trägt tagtäglich zu unserem Erfolg bei. Wir bedanken uns für ihre Treue, ihren Einsatz und ihr Vertrauen“, so Ulrich Temps, geschäftsführender Gesellschafter von temps Neustadt.
Drei Mitarbeiter verabschieden wir in den wohlverdienten Ruhestand und wünschen ihnen alles Gute und eine wunderbare Zeit.
10 Jahre
Viktor Bastron ist ein echtes Multitalent. Er ist auf der einen Seite ein Top Handwerker, der alle Malerarbeiten in Perfektion ausführt, und auf der anderen Seite ist er auch menschlich ein Vorbild für alle Mitarbeiter. Viktor Bastron ist unserem Unternehmen eine große Stütze bei der Einarbeitung von Flüchtlingen aus der Ukraine, aber auch als Patengeselle und Vorarbeiter ist er immer die erste Wahl.
Peter Brock hat bei uns als kaufmännischer Leiter und Prokurist begonnen, mittlerweile ist er seit 2 Jahren Geschäftsführer. Seine ruhige, besonnene Art und seine analytischen Fähigkeiten – gerade im Bereich der betriebswirtschaftlichen Auswertungen – zeichnen ihn aus. Peter Brock ist verantwortlich für die permanente Weiterentwicklung der innerbetrieblichen Organisation, sodass wir viele zukunftsweisende Schritte in den Bereichen Digitalisierung und strategische Unternehmensentwicklung gehen konnten und noch gehen werden. Außerdem liegt das gesamte Personalwesen in seinem Verantwortungsbereich.
Linda Eifeld ist als Büroassistenz im Meisterbereich 5 nun schon seit 10 Jahren im Unternehmen tätig. Durch ihre effiziente Arbeitsweise ist es ihr gelungen, die Erweiterung des MB 5 um einen weiteren Meister und die damit verbundene Umsatzsteigerung und Arbeitsbelastung zu meistern. Wir sind sehr froh, eine so engagierte und kompetente Bürokraft als Mitarbeiterin zu haben.
Vor 10 Jahren hat Kevin Glund als Auszubildender in unserem Unternehmen angefangen. Nach Abschluss seiner Ausbildung arbeitete er im Meisterbereich 2 und ist vor 2 Jahren in den Meisterbereich 5 gewechselt. Er wird aufgrund seiner eigenverantwortlichen, zuverlässigen und qualitätsbewussten Arbeitsweise von uns und unseren Auftraggebern sehr geschätzt.
Seit nunmehr 10 Jahren ist Eugen Puhl bei uns tätig. Zunächst erlernte er als Jungmeister unter der Anleitung vom Meisterbereichsleiter Andreas Kortüm das umfangreiche Kalkulationswesen im Malerhandwerk. Eugen Puhl hat sich in den vergangenen Jahren im Bereich Zeitvertragswesen nach Standardleistungsbuch enorme Kompetenz erarbeitet. Durch seinen Wissenstransfer an andere Kollegen trägt er maßgeblich zum Erfolg dieses Geschäftsbereiches bei. Zudem ist er seit einigen Jahren stellvertretender Abteilungsleiter.
Michael Schulz zeichnet sich durch sein hohes Engagement und seine hohe Einsatzbereitschaft, insbesondere auch für Arbeiten am Wochenende, aus. Er hat nach bestandener Prüfung seiner Ausbildung bei uns als Geselle angefangen. Michael Schulz übernimmt gern und mit großem Pflichtbewusstsein Verantwortung und übermittelt sein Wissen umfassend seinen Patenlehrlingen. Seine ruhige und sachliche Art wird von unseren Kunden, den Kollegen sowie seinen Vorgesetzten sehr geschätzt.
15 Jahre
Vor 15 Jahren begann Andre Balz seine Ausbildung zum Maler und Lackierer bei uns. Im Laufe der Jahre entwickelte er sich zu einem zuverlässigen Polier. Anschließend absolvierte Andre Balz im Jahr 2020 seine Meisterprüfung. Seitdem wurde er durch das Team um Andreas Kortüm sehr erfolgreich mit den Tätigkeiten eines Meisters vertraut gemacht. Im Oktober 2022 wechselte Andre Balz in den Meisterbereich 3 und unterstützt dort Bernd Wiemann.
Heiko Franke betreut seit Jahren als erster Ansprechpartner unsere Kunden. Eigenverantwortlich und umsichtig organisiert er die Baustellen und wickelt sie zur vollsten Zufriedenheit der Kunden ab. Seine vertrauenswürdige Arbeitsweise schätzen wir sehr.
Jacqueline Geisler hat zunächst in der Zentrale begonnen und sich dort unter anderem um das Ausschreibungs- und Angebotswesen sowie die Organisation der Nachunternehmer und Zeitarbeiter gekümmert. Weitere Aufgaben wie der IT-Support und der Datenschutz folgten. Seit Juli 2019 ist Jacqueline Geisler die Assistentin der Geschäftsführung. Als solche hält sie dem Geschäftsführer Ulrich Temps stets den Rücken frei und kümmert sich um viele Details, wobei sie aber niemals das Wesentliche aus den Augen verliert. In dieser Funktion bespielt sie viele weitere Themen, unter anderem die Organisation und Begleitung der Jahrespreisverhandlungen und des KFZ-Einkaufs sowie das Marketing.
Steffen Heuer ist seit 15 Jahren für alle klassischen Malerarbeiten im Großraum Hannover/Neustadt zuständig. Steffen Heuer ist immer gut gelaunt und durch seine fröhliche Art sehr beliebt bei den Kollegen.
Andreas Hunsicker zeichnet sich mit seinen Qualitätsansprüchen und seiner eigenverantwortlichen Durchführung besonders bei hochwertigen Malerarbeiten aus. Ob hochwertige Wandgestaltungen, wie Mustertapeten, Spachteltechniken oder den klassischen Malerarbeiten – höchstes Qualitätsniveau ist für ihn selbstverständlich. Im Schulungs- und Ausbildungszentrum betreut er mit seiner ruhigen und sachlichen Art unsere Auszubildenden und bereitet sie im praktischen Teil sehr erfolgreich auf die Prüfungen vor. Ebenso kümmert er sich um die Betreuung von Praktikanten, Schulklassen sowie die Organisation und Begleitung von Infoveranstaltungen.
Das Spezialgebiet von Michael Petsch sind die klassischen Malerarbeiten. Er arbeitet sehr erfolgreich für eine Hausverwaltung aus Hannover. Die sehr gute Kundenbeziehung zu der Hausverwaltung ist ausschließlich Michael Petsch zu verdanken, der dort seit Jahren hervorragende Arbeit leistet.
Torsten Schulze ist für einen Stammkunden als Vorarbeiter tätig. Er besitzt ein sehr gutes Organisationstalent und ist dadurch in der Lage, Aufträge unterschiedlicher Größenordnung termingerecht abzuwickeln. Durch seine hervorragende Baustellen-Dokumentation ist er eine wertvolle Unterstützung für seinen Meister Eugen Puhl.
Markus Schurzig wickelt kleine und große Projekte zielstrebig und mit viel Freude ab. Er zeichnet sich besonders durch seine Flexibilität für Arbeiten im Innen- und Außenbereich aus. Ihm liegt die Ausbildung von jungen Menschen sehr am Herzen. Durch seine offene Art ist er, besonders bei den Auszubildenden, sehr beliebt.
20 Jahre
Ingo Dünnebier steht als Teil des Betriebsrates für die Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. Mit seiner eigenverantwortlichen Arbeitsweise, seiner guten Organisation und der Kundennähe auf den Baustellen ist er ein wichtiger Bestandteil unseres Teams zur Abwicklung unserer Aufträge.
Rene Sellmann hat im August 2002 seine Ausbildung im Meisterbereich 3 unter Leitung von Volker Först begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Danach hat sich Rene Sellmann zu einer festen Größe im Unternehmen entwickelt. Über die Betreuung von Rahmenvertragspartnern bis hin zur Leitung von Großprojekten hat er viele Bauvorhaben erfolgreich gemeistert. Im April 2022 hat er seine Prüfung zum staatlich geprüften Vorarbeiter bei der HWK Münster bestanden. Durch seine Zielstrebigkeit und durch das hinzugewonnene Fachwissen ist er ein wichtiger Ansprechpartner für die Kollegen, Auftraggeber und seine Vorgesetzten geworden.
25 Jahre
Thomas Heilmann ist mit seinem freundlichen Auftreten, seiner Zuverlässigkeit und seiner Erfahrung sehr geschätzt bei unseren Kunden und in den eigenen Reihen seines Teams. Seine Arbeiten umfassen hauptsächlich die Maler-Innenarbeiten sowohl bei großen Projekten wie auch bei Privatkunden.
Jörg Heine arbeitet seit 25 Jahren im Unternehmen, seit 2017 im Meisterbereich 3. Seine freundliche und zuvorkommende Art wird von den Kollegen und Vorgesetzten sehr geschätzt. Seine über die Jahre erworbene Fachkompetenz im Bereich Bodenbeschichtung und Betonsanierung ist eine Bereicherung für das Unternehmen. Auf Grund einer Schulterverletzung steht uns Jörg Heine derzeit leider nicht zur Verfügung. Wir wünschen ihm im Namen aller Kollegen gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder einsatzbereit ist.
30 Jahre
Im April 1992 begann Jörg Beermann zunächst als Geselle bei uns. Da er überdurchschnittliches Engagement zeigte, empfahl er sich im Jahre 2000 für den Wechsel ins Büro und übernimmt seitdem Meisteraufgaben. Aufgrund von Umstrukturierungen ist Jörg Beermann seit 2014 im Meisterbereich 1 sehr erfolgreich für die Betreuung und technische Abwicklung von Bauvorhaben zuständig.
35 Jahre
Michael Volk hat sich nach seiner Ausbildung zu einer festen Größe im Unternehmen entwickelt und war viele Jahre erfolgreich als Vorarbeiter tätig. Aufgrund seiner großen fachlichen Kompetenz im Bereich WDVS wird Michael Volk seit Januar 2014 als Arbeitsgruppenleiter für den Meisterbereich 3 eingesetzt. Er ist ein sehr wichtiger Baustein im Bereich Qualitätskontrolle für WDVS. Michael Volk bringt sehr viel Engagement und Leidenschaft für seine Arbeit mit. Die Zusammenarbeit mit seinen Kollegen und seinen Vorgesetzten ist von hoher Wertschätzung geprägt.
Mit seiner Betriebszugehörigkeit von nunmehr 35 Jahren gehört Holger Wiegmann zu unseren erfahrensten Gesellen. Er ist hauptsächlich für die klassischen Malerarbeiten zuständig. Zudem hat Holger Wiegmann in den vergangenen Jahren als Patengeselle sehr erfolgreich viele junge Mitarbeiter ausgebildet.
40 Jahre
Joachim Förster ist eine feste Größe im Bereich der Autolackiererei und der Industrielackierungen. Er lässt selbst anspruchsvolle Oberflächen mit viel Fingerspitzengefühl und großem Fachwissen im neuen Glanz erstrahlen. Sein äußerst geschultes Auge für die Farbausmusterungen und die daraus resultierenden Farbtonfestlegungen sind sehr präzise. Der hervorragende Umgang mit Kunden sowie sein großes Geschick im Bereich der Ausbildung machen Joachim Förster für das Unternehmen unentbehrlich.
Ruheständler
Seit Anfang des Jahres ist Joachim Beinroth im wohlverdienten Vorruhesstand. Als Joachim Beinroth im Juni 1984 bei uns begann, war er zunächst als Polier auf den Baustellen tätig. Im Laufe der weiteren Jahre haben die damaligen Abteilungsleiter das Talent für das Erstellen von Aufmaßen bei ihm erkannt. Fast 30 Jahre erstellte er für die unterschiedlichsten Bauvorhaben die Aufmaße in hoher Qualität und trug somit zu einer transparenten Abrechnung mit unseren Kunden bei.
Nach insgesamt 29-jähriger Betriebszugehörigkeit ist Axel Brase im Juni 2022 in den wohlverdienten Altersruhestand eingetreten. Jahrelang war er unter anderem für die erfolgreiche Ausführung der Malerarbeiten bei Stammkunden verantwortlich.
Christian Giesecke ist seit Mai 2022 in Rente. Christian Giesecke entwickelte sich bei uns zum Spezialisten und Bauleiter für alle Arbeiten im Industriebereich. Er war für mehrere Industriekunden verantwortlich. Seine Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit wurden von allen sehr geschätzt.