Sommerfest meets Abrissparty

Sommerfest, mal anders. Unter diesem Zeichen stand das diesjährige Sommerfest in der temps-Zentrale in Neustadt am Rübenberge. Das besondere daran: Es wird für die nächste Zeit vorerst die letzte Party an diesem Fleck werden. Zumindest, wenn alles nach Plan läuft. Auf der Stelle, an der Firmengründer Fritz Temps Anfang der 60er Jahre den Komplex bauen ließ, wird im Frühjahr 2027 ein Büro- und Lagerkomplex der Extraklasse entstehen. Cleveres Energieystem, agile Arbeitsmöglichkeiten und offene Raumkonzepte beleben die zukünftigen Arbeitswelten bei temps. Der Umzug in die Interimsimmobilie erfolgte schrittweise, am 09.08.2024 war die Hertzstraße dann mit Ausnahme der Lackiererei wie leer gefegt.

Hier geht’s zum Bautagebuch!

Drohnenbild des temps-Firmengeländes in Neustadt

Die Vorbereitungen zur Feier liefen ungeachtet des Umzugs nach Plan. Catering, Bühne, Band & Rahmenprogramm – auch für die kleinsten Gäste – organisierte man zeitig – es lief also. Ungeachtet der Planungsphase schlug am Tag vor der Veranstaltung der Wettergott zu, sodass das Orga-Team mächtig nass wurde, am Freitag-Nachmittag aber schließlich Vollzug melden konnte. Der Clou: Es wurde wetterunabhängig geplant, das machte sich bezahlt.

Es wurde bunt!

Rund 300 Mitarbeitende samt Familien strömten zum Abschied auf das alte Firmengelände, um noch einmal gemeinsam das Sommerfest zu feiern. Ulrich Temps samt Familie eröffnete die Feier und verwies auf die restlichen Programmpunkte für den Tag. Für musikalischen Live-Charakter sorgten die Crazy Horns, später sorgte DJ Rami El-Sharkawy für heiße Beats. Die Kleinsten kamen auch auf ihre Kosten, durften sich mit Farbe auf den Händen auf einer Leinwand verewigen, die Bobby Cars kapern und in der Hüpfburg herumtollen. Währenddessen wollten auch die Erwachsenen ihren Abdruck hinterlassen. Kurzerhand schnappte man sich Sprühdosen und verwandelte das Gebäude in ein Graffiti-Kunstwerk.

Mit Graffity verzierte Gebäude-Außenwand

Tolle Partner an Board!

Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Bewirtung durch die Neustädter Kollegen vom Café im Ackerbürgerhaus und das Team um Markus Fradziak für die leckeren Burger und Drinks aus Food-Truck & Getränkewagen. Henning Scheffen begleitete die Veranstaltung zudem wie immer (vor)bildlich, sodass das temps-Archiv mit Sicherheit Zuwachs bekommt. Das vollständige Album findet man hier! Abschließend bedanken wir uns bei allen Gästen, den Möglichmachern, Partnern und unserem Orga-Team. Das war ein toller Samstag. Wir sind gespannt, auf das, was kommt und freuen uns auf die Zukunft!