Jubiläum – 50 Jahre Elke Pielorz

Elke Pielorz bei ihrem Jubiläum

Wir feiern Jubiläum und unsere wunderbare Elke Pielorz! 50 Jahre bei und mit temps. Darauf sind wir mächtig stolz und bedanken uns darüber hinaus für so viel Loyalität, Vertrauen, Treue.

1974 – 2024 – Was alles geschah

1974 war ein ereignisreiches Jahr: Willy Brandt und Richard Nixon treten aufgrund der Watergate- und Gillaume-Affäre von ihrem Ämtern zurück. Weiterhin machte sich die deutsche Fussball-Nationalmannschaft mit dem WM-Sieg der ersten Weltmeisterschaft im eigenen Land unsterblich und im Anschluss daran macht sich eine 17-jährige Neustädterin an den Start ihres Berufslebens. Ihr Name: Elke Pielorz.

temps – früher und heute

Wer ein solches Jubiläum feiert, hat viel Wandel erlebt und ebenfalls viele Kolleginnen und Kollegen, Vorgesetzte und Auszubildende. Spricht man heute mit der GEN Z sind 50 Jahre bei einem Betrieb unvorstellbar. Zu groß ist die Unsicherheit, das Falsche zu tun und zu groß die Angst, etwas zu verpassen. Umso bemerkenswerter ist unsere Elke, uns so lange die Treue zu halten. Sie erlebte Firmengründer Fritz Temps und den bisher einzigen Mitarbeiter, der 50-jähriges Jubiläum gefeiert hat: Der ehemalige Geschäftsführer und Gesellschafter Helmut Kühl. Beim heutigen Verzehr der reichhaltigen Brötchenplatten hörten wir uns um: „Liebe Elke, vielen Dank für deine tolle Einarbeitung!“, „Du hast so viele Azubis unter deine Fittiche genommen und ihnen wertvolle Tipps gegeben“ oder Bewunderungen wie „Der MB 1 wäre ohne dich nicht so erfolgreich wie er ist. Produkt- und Angebotsspezifikationen beherrschst du aus dem Effeff.“

Das bietet die Unternehmensgruppe temps

Wir bei temps sind sehr stolz auf unsere überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeit. Dafür tun wir so einiges. Wertschätzung erfolgt nicht nur verbal, sondern auch monetär, Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung sind nicht nur eine Floskel, sondern Realität, der Erfahrungsaustausch mit anderen Standorten der Unternehmensgruppe wird gefördert und das respektvolle Miteinander in einer bunten Belegschaft vorgelebt. Egal, ob Büro oder Baustelle, wir legen uns für unsere Leute ins Zeug.