60 Jahre – temps Lackierungen
60 Jahre ist es her, dass die erste Lackiererei am 12.12.1961 auf dem Gelände der temps GmbH Malereibetriebe in Betrieb genommen wurde.
Zur Feier dieses langjährigen Bestehens durften sich die Mitarbeiter über leckeres Essen und ein gemütliches Beisammensein freuen.
Bodo Horl, ein Mitarbeiter der ersten Stunde, hat uns vorab durch ein kurzes Interview einen Einblick in die 60er Jahre gegeben.
1956 absolvierte Horl bei uns seine Ausbildung zum Schriftenmaler. Nach der Ausbildung ging Horl zeitnah in die Werkstatt bzw. die Lackiererei und übernahm dort hauptsächlich die Kfz-Beschriftungen. Zudem hat Horl, wenn es nötig war, in der Lackiererei beim Schleifen von Teilen von und für Autos z.B. Kotflügeln und Türen geholfen. Das Spritzen selbst wurde damals nur von Johannes Buchwald ausgeführt.
Die PKW-Lackieranlage war zu seiner Zeit sehr modern. Sie gliederte sich in eine separate Spritz- und Trockenkabine, die über eine achtflügelige Falttür und entsprechende Querförderschlitten miteinander verbunden waren. Das Be- und Entlüftungssystem mit einer Unterflurabsaugung rundete die damals moderne Anlagentechnik ab.
Man kann sich den Alltag als Laie kaum vorstellen. Im Gegensatz zur heutigen Situation wirkten die damaligen Räumlichkeiten der Lackiererei sehr einfach, aber doch sehr strukturiert.
Seit der Gründung wurden die Räumlichkeiten der hauseigenen Lackiererei auf dem Gelände in Neustadt das dritte Mal umgebaut. Durch die top ausgestatteten Räumlichkeiten können somit perfekte Glanzleistungen für unsere Kunden umgesetzt werden.
„Wir freuen uns über diese großartige Entwicklung der temps Lackierungen und sagen Danke für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und die langjährige Treue“, so Ulrich Temps, geschäftsführender Gesellschafter der temps GmbH Malereibetriebe.
*Das gemütliche Beisammensein fand unter strengen Hygienemaßnahmen statt. Alle Personen waren geimpft, getestet oder genesen. Zusätzlich wurde kurz vor der Veranstaltung von jeder anwesenden Person ein Schnelltest durchgeführt.