12 Auszubildende haben ihre Prüfung bestanden!
Wir freuen uns sehr: Insgesamt 12 Auszubildende der temps-Gruppe haben ihre Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden! Wir gratulieren unseren Prüflingen aus Neustadt, Magdeburg, Brandenburg und Peine ganz herzlich und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.
Aus Neustadt:
Die Prüfung zum Maler und Lackierer haben Furkan Germiyanoglu, Cihan Güler, Jannis Kortüm, Larissa Moritz und Mohamed Serardi erfolgreich bestanden. Giuliano Casaburi und Vanessa Hille haben ihre Prüfung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement ebenfalls erfolgreich abgeschlossen (s. Bild oben).
Aus Magdeburg:
Mahir Arnautovic darf sich jetzt Maler und Lackierer nennen (ohne Foto).
Aus Brandenburg:
Tommi Engel hat seine Ausbildung zum Maler und Lackierer erfolgreich beendet.
Von Teuber & Gödde:
Auch Darius Dietrich startet jetzt als Maler und Lackierer durch.
Aus Peine:
Und auch Lukas Müller hat seine Prüfung zum Maler und Lackierer erfolgreich geschafft.
„Wir sind sehr stolz, dass seit einigen Jahren all unsere Azubis ihre Abschlussprüfungen bestehen – wenn auch manchmal erst beim zweiten Anlauf. Ganz wesentlicher Baustein für diese Erfolgsquote ist neben dem großen Engagement unserer Azubis unsere intensive Prüfungsvorbereitung“, erklärt Ulrich Temps, geschäftsführender Gesellschafter der temps GmbH Malereibetriebe.
Ein großes Dankeschön gilt daher neben der schulischen Ausbildung dem Ausbildungsleiter Andreas Hunsicker für die umfassende Vorbereitung auf die praktische Prüfung. Das Unternehmen dankt darüber hinaus den ehemaligen Gymnasiallehrern Klaus Birkenhagen und Willi Rinne. Die beiden haben im Rahmen von Ausbildung+ die Auszubildenden gezielt in den Fächern Deutsch, Politik, Fachtheorie und Mathe auf die theoretische Prüfung vorbereitet.
Für fast alle der frisch Ausgelernten geht die berufliche Entwicklung in der temps-Gruppe weiter. Für die Gesellen steht als nächstes ein Bereichswechsel an, um noch weitere Tätigkeitsfelder im Malerhandwerk kennenzulernen. Die berufliche Weiterentwicklung ist damit aber noch lange nicht abgeschlossen. Wir bieten viele Möglichkeiten, weitere Karrierestufen zu erklimmen, so beispielsweise die Schulung zum Vorarbeiter oder der Besuch der Meisterschule.